HAUSRATVERSICHERUNG SCHÄDEN

 

Welche Schäden bezahlt die Hausratversicherung?

 

Die Hausratversicherung ersetzt im Normalfall Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Einbruchsdiebstahl, Vandalismus, Raub, Leitungswasser Sturm und Hagel.

Die Mitversicherung von Überspannungsschäden durch Blitz und Fahrraddiebstahl (falls vorhanden) ist in der Hausratversicherung sinnvoll.

Der Einschluss von Elementargefahren (z. B. Überschwemmung, Erdrutsch, Schneedruck) in der Hausratversicherung kann im Vergleich sinnvoll sein. Teilweise ist es aber schwierig, hier überhaupt einen Versicherer zu finden, der dieses Risiko noch eindeckt, da hier in der Vergangenheit hohe Schäden zu verzeichnen waren.

Glasschäden an Mobiliar, oder Fenstern sind nur dann versichert, wenn eine entsprechende Glasversicherung abgeschlossen worden ist.

 

Weitere Informationen:
Ist eine Hausratversicherung für mich sinnvoll?
Was gilt in der Hausratversicherung als mitversicherte Gegenstände?
Welche Schäden bezahlt die Hausratversicherung?
Wie erfolgt die Hausratversicherung Wertermittlung?
Was sollte ich beim Abschluss einer Hausratversicherung beachten?
Was ist im Schadensfall bei der Hausratversicherung zu beachten?
Wie kann ich eine Hausratversicherung kündigen?

 

Jetzt online vergleichen und sparen!

Hausratversicherung Vergleich

Glasversicherung Vergleich